Heike Zimmermann

Über mich

Mein Name ist Heike Zimmermann.
Ich bin geboren am 29. August 1963 in Nordrhein-Westfalen. Seit 1986 lebe ich in Bruckmühl-Götting. Ich liebe es hier zu sein und diese herrliche Gegend mit ihren tollen Menschen inzwischen meine Heimat zu nennen.
Mein bisheriger Lebensweg hatte so einiges an Höhen und Tiefen für mich auf Lager. Jede einzelne dieser Phasen, jedes dieser Erlebnisse hat mich so viel lernen lassen. Und auch genau dieses Leben hat mich vor einigen Jahren zur Kinesiologie geführt.
Zuerst lernte ich die Kinesiologie über mein medizinisches Netzwerk, Coaches und die sensationelle Gertraud Deisenrieder in Bad Aibling kennen. Mehr durch Zufall bin ich darüber "gestolpert", dass ich die Kinesiologie - obwohl Laie - ja durchaus auch selber lernen kann.
Und so hab ich meinen ersten Touch for Health Kurs bei Klaus Wienert im Dezember 2015 besucht.
Hinzu kamen alle weiteren Touch for Health Kurse, die gesamte Reihe der Matrix in Balance, R.E.S.E.T. Kiefernbalance, Sportkinesiologie, Brain Gym und die N.I.C.E-Kinesiologie.
Die Ausbildungen zur Lomi Practitioner (Master) und für Lomi Hapai (für Schwangere) passen hier hervorragend hinzu. Diese hawaiianische Massagekunst und Körperarbeit ist eine wunderbare Arbeit. Es ist übrigens fast so schön eine Lomi zu geben, wie eine zu bekommen.
Der Ansatz von LIebscher & Bracht, Schmerzen zu erklären und die Menschen dabei zu unterstützen, Ihre Schmerzen in Eigenerantwortung zu lindern, hat mich - auch aus eigener Erfahrung - komplett überzeugt.
So habe ich die Jahre 2020 und 2021 genutzt, um alle Ausbildungsbestandteile der Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht zu absolvieren. Inzwischen habe ich meine Prüfung abgelegt und darf mich geprüfte und zertifizierte Schmerztherapeutin nennen.
Und nachdem ich einfach sehr gern immer mehr dazu lerne, habe ich im Jahr 2020 auch die Ausbildung zur Heilpraktikerin begonnen. Mit dieser Ausbildung 'liebäugel' ich schon fast 20 Jahre. Jetzt ist es endlich soweit. Der Unterricht in der Chiron-Schule in Rosenheim ist einfach super! Mir macht es riesig viel Spaß!

Heike Zimmermann Sand Meer Kinesiologie

Eine herzliches Dankeschön an meine Ausbilder

  • Lydia Bose (Brain Gym)
  • Peter Erikson (N.I.C.E)
  • Margareta Kappl (Lomi Massage)
  • Petra Bracht & Roland Liebscher-Bracht und Dozenten
  • Ulrike Schmid, Chiron-Schule Rosenheim
  • und Klaus Wienert (Matrix in Balance, Touch for Health)

Es ist unendlich bereichernd, bei euch zu lernen.

Im Jahr 2020 habe ich mich mit meiner Praxis für Schmerztherapie, Lomi Massagen & Kinesiologie selbständig gemacht.

Genießen Sie Ihre Lomi Massage oder kinesiologische Balancen mit herrlichem Blick auf den Wendelstein.

Oder lassen Sie sich von mir dabei unterstützen, schmerzfrei in Bewegung zu kommen.

Ich freue mich sehr darauf, Sie in meiner Praxis zu begrüßen.

Kontakt aufnehmen