Heike Zimmermann

titelbild

05.10.2021 | Heike Zimmermann

Warum Lomi-Massage?

Gerade aktuell wird die Massage als Zeichen der Zuwendung und Anerkennung dringender denn je benötigt.


Ziel einer Lomi-Massage ist es, den Menschen zu regenerieren, zu revitalisieren und wieder in Harmonie mit sich und seinem Umfeld zu bringen.
Viele Menschen heute anerkennen und wertschätzen Ihren Körper nicht wirklich. Dabei ist es so wichtig, dass wir liebevoll mit unserem Körper umgehen, indem wir gut für ihn sorgen und auf ihn achten. Denn nur dann können sich Seele und Geist in diesem Körper gut und richtig entwickeln. Nur dann kann sich Leichtigkeit und Glück einstellen. Einen unentspannten, vielleicht sogar schon kranken Körper, tragen wir jedoch wie Ballast mit uns herum.
Viel zu viele Menschen leiden heute unter Anspannung, Stress, Ängsten. Wobei Stress an sich ja nichts Negatives ist, sondern durchaus ein natürlicher Antriebsmechanismus, der uns in Bewegung hält. Solange der Stress regelmäßig abgebaut wird und die notwendige Entspannung erfolgt, ist alles in Ordnung.
Stress wird erst dann zum Problem, wenn es sich um einen Dauerzustand handelt und die anschließende Entspannungsphase zu kurz ist oder ganz ausbleibt.
Das hat dann konkrete körperliche Folgen: Die Muskeln stehen ständig unter Belastung. Sie bleiben auch dann angespannt, wenn der Körper eigentlich ruhen könnte. Chronische Muskelverspannungen können eine ganze Reihe von körperlichen und psychomatischen Beschwerden auslösen: Kreislaufstörungen, Kopf- und Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit, Depressionen, Ängste uvm.
Eine Lomi Massage wird allen 3 Grundbedürfnissen - Berührung, Wertschätzung des eigenen Körpers sowie dem Abbau von Spannungen - optimal gerecht. Als Klient können Sie sich schon nach kurzer Zeit fallenlassen und Ihren Körper bewußt wahrnehmen. Verspannungen, Schmerzen, Ängste werden aufgelöst und machen einem zunehmenden Wohlgefühl Platz.
Gönnen Sie sich eine wunderbare, entspannende Auszeit.
Ich freu mich auf Sie!
(Quelle: Klaus Assmann, Lomi Lomi Nui, Die Tempelmassage aus Hawaii, Aurum-Verlag, 2010)

zurück